keyboard_arrow_up
×

Die Styria Media Design ist die Design-Agentur der Styria Media Group AG. An drei Standorten in Graz und Klagenfurt layoutieren wir Magazine und Zeitungen, erstellen Web-Lösungen, konzipieren Werbemittel und vieles Spannende mehr. Wir sind ein buntes Team an kreativen Allroundern, das mit hohem Experten-Know-how und viel Liebe zum Detail die Wünsche unserer internen und externen Kunden realisiert.

Spielerisches Design

Design Zeitungen und Sonderprodukte
Kunde: Kleine Zeitung

Egal, um welche Zielgruppe es sich handelt, wir sorgen für eine punktgenaue grafische Umsetzung. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam der „Kleine Kinderzeitung“ bereiten wir jede Woche aktuelle Themen grafisch altersgerecht für die Zielgruppe der 6- bis 12-Jährige auf.

weiter east

Digital präsent

Relaunch Website
Kunde: Styria Print Group

Ein zeitgemäßer Webauftritt ist heute essenziell.
Die STYRIA PRINT GROUP transportiert ihre Kernkompetenz „Druck“ über ein modernes, klares Design, mit dezent eingesetzter Schrift und lebendigen Fotografien.

weiter east
Pills
Pills
„Wenn man mit Herz bei der Sache ist, kommt immer etwas Besonderes heraus. Das spüren auch unsere Kunden.“
Pamela Geyer
Pamela Geyer, Bereichsleitung Design

Wöchentlich informiert

Layout und Produktion Wochenzeitung „Kärntner Bauer“
Kunde: Kärntner Landwirtschaftskammer

Seit 2019 gestalten wir die wöchentlich erscheinende Mitgliederzeitung der „Kärntner Bauer“. Wir kümmern uns hier um das Layout, das Lektorat, die Bildbearbeitung sowie um die Erstellung von Infografiken.

weiter east
Pills
Pills

Genusslesen statt Seitenblicken

Layout und Produktion Airport-Journal „VIA”
Kunde: Corporate Media Service

Die Gestaltung des vier Mal im Jahr erscheinenden Magazins rund ums Thema „Reisen“ besticht durch seine Eleganz und das schlichte, klare Design. Bewusst unterbrochen wird diese Schlichtheit durch punktuell eingesetzte, verspielte Elemente und kräftige Farben.

weiter east

Zeit für Religion

Grafik und Illustration Schulbuch
Kunde: Styria Buchverlage

In Zusammenarbeit mit den Styria Buchverlagen und einem Lehrerteam von Autorinnen und Autoren aus der Steiermark und Kärnten, entstand die neue Religionsbuchreihe „Zeit für Religion“.

weiter east

We make it

for you
  • >herzlich
  • >neugierig
  • >gemeinsam
wow
  • >unverwechselbar
  • >leidenschaftlich
  • >vielfältig
fast
  • >effizient
  • >lösungsorientiert
  • >flexibel

We make it

for sure
  • >zuverlässig
  • >erfahren
  • >professionell
fancy
  • >ideenreich
  • >bunt
  • >out of the box
Pills
Pills

Kunden-Erlebnisse

Zitat

Als Unternehmerzeitung ist uns höchste Qualität wichtig. Nicht nur, was unsere Berichterstattung angeht, sondern auch, was das optische Erscheinungsbild unseres Mediums betrifft. Umso mehr freut es uns, dass wir mit der Styria Media Design einen über alle Maßen kompetenten Partner in Layout- und Grafikfragen gefunden haben. Die Zusammenarbeit ist von höchster Professionalität im Sinne des Kunden geprägt.

Mario Lugger
Chefredakteur
Steirische Wirtschaft
Zitat

Neue Design-Projekte sind immer etwas Spannendes, Aufregendes, haben diesen sprichwörtlichen Zauber in sich. Und genau diesen Zauber muss man auch sichtbar machen können. Für die Styria Media Group ist es ein Privileg, Designerinnen und Designer mit Know-how, Trendgefühl, Teamgeist und Humor im eigenen Haus zu haben. Das und mehr ist die Styria Media Design. Danke dafür!

Margot Hohl
Head of Corporate Communications
Styria Media Group
Zitat

Als schnell und wendig agierendes Medium freut es uns, dass wir mit der Styria Media Design einen ebenso agilen wie zuverlässigen Partner an unserer Seite haben. Das Team der Styria Media Design versteht es, die Styria Radiomarken perfekt in Szene zu setzen. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit, die sich hoffentlich noch viele Jahre fortsetzen wird, und blicken freudig auf viele weitere kreative Umsetzungen.

Manuel Krispl
Leitung Marketing & Digitales
Antenne Steiermark | Antenne Kärnten | Radio Flamingo
Zitat

Die Gestaltung eines Schulbuchs in Bezug auf Inhalt und Layout ist eine Herausforderung für sich. Die Erstellung eines Religionsbuchs für 10- bis 14-Jährige erfordert echte Profis. Eine Vielzahl von Vorstellungen über Inhalt und Gestaltung seitens der Gutachter*innen und anderer Beteiligter machte die Angelegenheit anfangs recht herausfordernd. Ein Buch, das sowohl inhaltlich als auch ästhetisch einige Jahre überdauern soll - ein Balanceakt. Dieser gewagte Akt ist uns gelungen - mit einem frischen, kompetenten und kommunikativen Partner in Sachen Layout und Grafikdesign.

Herbert Stiegler
Kompetenzzentrum Religionspädagogische Schulbuchentwicklung
PPH Augustinum
Willhaben
Styria Print Group
Kinderzeitung
Presse
Caritas
ichkoche.at
Styria Media Group
Styria Verlag
MISS
Sportaktiv
Antenne
Steirische Wirtschaft
Kärntner Bauer
Kleine Zeitung
Ballguide
Styria Lifestyle
Pills
„Ich finde es spannend, dass ich in meiner Arbeit täglich die Möglichkeiten der interaktiven Welt erforschen kann, um für unsere Kunden die beste User-Journey zu entwickeln.“
Florian Schubert
Florian Schubert, Teamleiter Digital
Pills
Zitat

Wir halten den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden für sehr wichtig

Michele Duller

Zuständig für Layout und Co. Fröhlich, pünktlich und genau. Bespricht alle Kundenwünsche gleich selber.

Kontakt Styria Media Design east
Michelle Duller
Pills